French Design Index

Oberschenkelstraffung-Innenbeinlifting

Oberschenkelstraffung-Innenbeinlifting

Verfahren und Anwendung

Mit der Zeit oder aufgrund von Gewichtsabnahme kann die Haut an den Innenseiten der Oberschenkel erschlaffen sowie Unregelmäßigkeiten und Falten aufweisen. Manchmal reiben die Schenkel aneinander, was Unbehagen beim Gehen und beim Sport nach sich zieht.

Vorteile einer Oberschenkelstraffung

Beim Eingriff kann überschüssige Haut entfernt und die verbleibende Haut gestrafft werden. Somit erreicht man mit dem Innenbeinlifting eine gute Verspannung der Haut. Die Operation verbessert den ästhetischen Anblick und legt den Bereich zwischen den Beinen wieder frei. Das bringt zudem mehr Komfort ins Alltagsleben.

Vor der Operation

Zwei Sprechstunden sind vorgesehen. Ich untersuche die Haut ebenso wie eventuell überschüssiges Fett. Ich lege die zu ihrer Situation am besten passende Methode und den künftigen Narbenverlauf fest. Ein Bluttest und eine Anästhesiesprechstunde sind ebenfalls eingeplant. Das Rauchen muss man unbedingt mindestens drei Wochen vor und drei Wochen nach der Operation einstellen.

Operationsverlauf

Die Oberschenkelstraffung erfolgt in der Klinik unter Vollnarkose. Der Klinikaufenthalt dauert ein bis zwei Tage. Ich entferne überschüssige Haut und nehme eine Fettabsaugung vor. Die Narbe wird am häufigsten in der Leisten- oder Gesäßfalte gesetzt. Ein leichter Verband und eine Kompressionsstrumpfhose werden angelegt.

Nach dem Eingriff

Bereits am Folgetag ist das Duschen wieder möglich. Die Kompressionsstrumpfhose muss noch während zweier Wochen getragen werden. Nach zehn Tagen bis zwei Wochen kann man wieder arbeiten gehen und nach einem Monat auch wieder Sport treiben. Zu Beginn ist der operierte Bereich noch etwas angeschwollen, nach drei Monaten stellt sich das gewünschte Ergebnis ein. Die Operationsfäden unter der Haut lösen sich von selbst auf. Es erfolgen eine Kontrolluntersuchung nach wenigen Tagen und eine weitere nach drei Monaten.

Preise

Ein rein ästhetischer Eingriff kostet zwischen 2500 und 3500 Euro.

MàJ: 30/03/2017 - 12:33:26

Wenn Sie sich auf dieser Website bewegen, geben Sie uns die Erlaubnis, Cookies zu verwenden. Diese dienen der Messung der Reichweite. Mehr dazu Ok