French Design Index

Oberarmstraffung

Oberarmstraffung

Verfahren und Anwendung

Mit der Zeit oder durch Gewichtsabnahme kann die Haut an der Innenseite des Oberarms erschlaffen und Falten aufweisen, die den ästhetischen Anblick stören.

Vorteile der Oberarmstraffung

Bei diesem Eingriff kann man überschüssige Haut entfernen und die Haut glätten, damit der Arm wieder eine schöne Rundung erhält.

Vor der Operation

Zwei Sprechstunden werden anberaumt. Ich untersuche die Haut und einen eventuell zusätzlichen Überschuss an Fettgewebe. Ich lege die an die Situation am besten angepasste Methode fest und auch den künftigen Narbenverlauf. Ein Bluttest und eine anästhetische Voruntersuchung werden eingeplant. Das Rauchen ist unbedingt drei Wochen vor und drei Wochen nach dem Eingriff einzustellen.

Operationsverlauf

Die Oberarmstraffung erfolgt in der Klinik unter Vollnarkose und dauert etwa zwei Stunden. Die Entlassung kann am selben Tag erfolgen. Ich entferne überschüssige Haut und eventuell damit einhergehende Fettansammlungen per Fettabsaugung. Die Narbe verläuft in der Regel an der Innenseite des Arms. Ein leichter Verband wird angelegt.

Nach dem Eingriff

Bereits am Folgetag kann man duschen. Nach zehn Tagen bis zwei Wochen kann man wieder zur Arbeit, nach einem Monat wieder Sport treiben. Zu Beginn ist der operierte Bereich noch angeschwollen, und das endgültige Ergebnis ist nach drei Monaten sichtbar. Die Operationsfäden unter der Haut lösen sich selbst auf. Nachuntersuchungen erfolgen nach wenigen Tagen und dann wieder nach drei Monaten.

Preise

Bei einem rein ästhetischen Eingriff zwischen 2500 und 3000 Euro.

MàJ: 30/03/2017 - 12:14:13

Wenn Sie sich auf dieser Website bewegen, geben Sie uns die Erlaubnis, Cookies zu verwenden. Diese dienen der Messung der Reichweite. Mehr dazu Ok